Über mich

Über mich

Das bin ich

Elena Schepper-Stark

Ich bin Vollzeit Steuerberaterin, lebe in Römerstein – dem Mittelpunkt der Schwäbischen Alb – und bin Mutter zweier wundervoller Kinder.

Liebe Elena, warum hast du dich dazu entschieden Steuerberaterin zu werden? Was fasziniert dich?

Nach dem Schulabschluss wusste ich erst nicht so recht, welchen Weg ich einschlagen sollte. Mehr oder weniger durch Zufall hatte ich die Möglichkeit auf einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten bekommen. Schnell hatte ich „Blut für die Steuerbranche geleckt“ und mir war klar, wie mein weiterer beruflicher Werdegang aussehen soll.

Zunächst bildete ich mich zur Steuerfachwirtin weiter und legte einige Jahre später die Prüfung zur Steuerberaterin ab. Noch im selben Jahr entschied ich mich zu einer weiteren Fortbildung und schloss die Prüfung zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DSTV e. V.) erfolgreich ab.

Durch meine langjährige Tätigkeit in zwei Kanzleien konnte ich mein Wissen stetig ausbauen und Erfahrungen in sämtlichen Bereichen des Steuerrechts sammeln. Ich arbeite mit Freude in meinem Beruf, der so vielseitig und für mich alles andere als trocken ist. Ja, Steuern können tatsächlich spannend sein! Und, entgegen der weit verbreiteten Meinung hat der Beruf des Steuerberaters nicht nur mit Zahlen zu tun, sondern auch ganz viel mit Menschen.

 

Wie sieht dein Alltag aus?

Morgens checke ich zuallererst meine E-Mails und versuche diese auch direkt zu beantworten. Im Anschluss daran kümmere ich mich um Rückrufe, Mandantentermine und danach um die klassischen Tätigkeiten wie Buchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

Du sagtest du lebst auf der Schwäbischen Alb – können sich auch Mandanten von weiter weg von dir beraten lassen? Wie sieht so eine Zusammenarbeit aus?

Ja, selbstverständlich! Sämtliche Prozesse sind vollständig digitalisiert. Meine Dienstleistungen biete ich komplett ortsunabhängig an und sämtliche Abstimmungen können telefonisch, per E-Mail oder per Videokonferenz vorgenommen werden.

Was ist dein Ziel?

Steuerberatung mag für viele Menschen verstaubt klingen und ist sicher nicht jedermanns Sache. Umso wichtiger ist es mir, dass meine Mandanten Vertrauen in mich haben und gerne mit ihren Anliegen zu mir kommen. Ich freue mich über Anfragen, Anrufe und persönliche Treffen und möchte Sie „stark beraten“.

Telefon

Adresse

Molkereiweg 5
72587 Römerstein

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

#gerne auch per Du

Datenschutz

7 + 4 =

Ich freue mich
auf Ihre Nachricht

#gerne auch per Du

Datenschutz

13 + 8 =

Telefon

Adresse

Molkereiweg 5
72587 Römerstein